unbekannter Mod in Atari 810

← Zurück zum Forum

. Hallo Panamajoe

Mach mal mit Spucke die Oberfläche des obenen Chips etwas nass. Meistens kann man dann solange die Oberfläche nass ist, den Text erkennen der mal drauf war. Ist auf dem EPROM kein Aufkleber mit Beschriftung drauf?

Tschüß

Mathy

Schreibe nicht der Absicht zu, was man mit Dummheit oder Ignoranz erklären kann.

Frei verdrahtete Happies sehen so aus.

Zumindest meine.

Mathy schrieb: .

Mach mal mit Spucke die Oberfläche des obenen Chips etwas nass. Meistens kann man dann solange die Oberfläche nass ist, den Text erkennen der mal drauf war. Ist auf dem EPROM kein Aufkleber mit Beschriftung drauf?

Tschüß

Mathy

Hi Mathy, Ich würde eher sagen, dass die Chips "kopfüber" gelötet und die Pins um 180 Grad gebogen wurden (siehe auch deshalb, da sie auf der Rückseite der Platine verlötet sind 😉

Da sieht man nur die glatte Oberfläche (ähh, Unterfläche 😉) und kann die Schrift nicht erkennen.

Gtx., andY

Ressortleiter Hardware - Save the past and use the future!© andYManOne / Demozoo / Brandnew: Live 24/7 Stream - Industrial - Chiptune/Covers - Vocal Dream - EDM - Indie - own tracks

andymanone schrieb: Ich würde eher sagen, dass die Chips "kopfüber" gelötet und die Pins um 180 Grad gebogen wurden (siehe auch deshalb, da sie auf der Rückseite der Platine verlötet sind 😉

Da sieht man nur die glatte Oberfläche (ähh, Unterfläche 😉) und kann die Schrift nicht erkennen.

Exakt. So sieht meine aus:

Happy810.jpg

Ich hab damals leider kein Foto der kompletten Platine gemacht.

Anhänge:

. Hallo Leute

Stimmt, hätte Ich sehen müssen.

Aber jetzt wissen wir ja das es sich um eine Happy810 handelt.

Tschüß

Mathy

Schreibe nicht der Absicht zu, was man mit Dummheit oder Ignoranz erklären kann.